KLBG MSV – Klosterneuburger Modell Segelverein

1. F5/E-IOM 2020

1. IOM Regatta 2020 des KMSV

Samstag den 27.6. konnten wir endlich die Erste IOM Regatta im Strandbad durchführen. Das Wetter war gut, die Sonne meinte es ein wenig zu gut, der Wind war schwach und konnten wir daher nur 7 Läufe abhalten. Da Einige verhindert waren, gingen nur sieben Boote an den Start. Unser Freund Zsolt aus Ungarn zeigte auf , dass wir doch noch ein wenig Üben müssen um eine Regatta zu gewinnen. Er konnte ganz klar vor Eric die Regatta für sich entscheiden. Es gab spannende Zweikämpfe, die oft erst auf den letzten Metern entschieden wurden. Vom den Wiener besuchte uns Stefan, der mit dem IOM Boot seine Erstversuche unternahm und sich recht tapfer schlug. Michael hatte mit seinem neuen Boot nur Probleme, es lief ganz einfach nicht und Franz, unser Präsident, wurde nach einem „Umtrimmen“ immer schneller.

Bei Stefan muss ich mich noch bedanken, er hat als Gast beim Bojensetzten und einholen geholfen. Ein besonders Lob gebührt unserem Wettfahrtleiter Helmut, der alles im Griff hatte. Es gab keine Streitereien und alle akzeptierten seine Entscheidungen. Danke Helmut!!!

Da sich der Wind verabschiedete ließen wir in der Wüden Gas den Tag ausklingen.

Bis in 14 Tagen

Alexander AUT 180

Mike Poeckh • 15. August 2020


Previous Post

Next Post