KLBG MSV – Klosterneuburger Modell Segelverein

1.F5-E/IOM Regatta 2019

Erste IOM Vereinsregatta am 8.6.2019

Am Samstag war B-Rigg angesagt. Herrlicher Wind und in so mancher Böe war sogar das B-Rigg zu groß. Für Einige war das B-Rigg was ganz „Neues“ – es machte richtig Spaß, endlich ein Mal bei viel Wind zu segeln. Wir hatten Besuch aus Ungarn, unser fast Klosterneuburger Zsolt Horvath war letztlich auch der Sieg nicht zu nehmen. Eric und ich konnten nur teilweise Zsolt in „Schach“ halten und kämpfen um den zweiten Platz. Letztlich hatte Eric die Nase vorne. Vom Mini Yacht -Club Wien besuchte uns Loren Couch. Er hatte leider Pech; schon bei der ersten Wettfahrt brach eine Halterung von der Umlaufschott (made in Italy!!!). Ein Schaden der nicht sofort zu beheben ging. Nach zwölf hart umkämpften Wettfahrten ließen wir den Tag in unserm Stammlokal ausklingen. Alle hoffen auch bei der nächsten Regatta mit viel Wind kämpfen zu müssen. Leider war Mike nicht zu bewegen mitzusegeln, obwohl er in der letzten Zeit eine überaus aufsteigende Form zeigte.

bis zur nächste Regatta am 22.6. – RG 65

Alexander

Mike Poeckh • 18. Juni 2019


Previous Post

Next Post