KLBG MSV – Klosterneuburger Modell Segelverein

1.RG 65 Regatta 2021

Vereinsregatta des Klosterneuburger MSV in der Klasse RG65 am 29.5.2012

Liebe Segelfreunde, endlich wieder am Wasser. Wir waren 8 Boote bei der ersten RG65 Regatta in Klosterneuburg . Das Wetter spielte mit, d.h. wenig Sonne und daher keine Badegäste, schönen Wind und angenehm warm. Als Gast besuchte uns Gerald von den Ennsdorfern. Da Gastlichkeit in Klosterneuburg und in unserem Verein großgeschrieben wird, haben wir Gerald den Vortritt gelassen. Er konnte ungehindert die Regatta gewinnen. Um die die Plätze zwei und drei stritten sich – wie immer – Eric und ich. Dieser Streit ging versöhnlich aus wir wurden beide Zweite. Wir hatten an Punkten und in den Streichern dieselbe Anzahl. Der Höhepunkt des Tages war das „Schifferversenken“ durch Helmut. Kurz nach dem Start bemerkte Helmut, dass sein Boot an Tiefgang „zunahm“. Ersuchte daher sein Heil an der Flucht zum Ufer. Die Wettfahrt wurde sofort abgebrochen um das Boot noch bergen zu können – aber alles vergeblich. Mit dem Heck voran versankt das Boot in den Fluten des Klosterneuburger Strandbades. Nach Beendigung der Regatta versuchten wir das Boot zu bergen. Wir hatten keinen Erfolg. Ein paar Tage später gelang es dann Mike, der sein Anglerzeug „umbaute“ und Eric das Boot zu bergen.
In diesem Sinne bis zur nächsten Regatta.

Alexander (AUT 180)

Mike Poeckh • 11. Juni 2021


Previous Post

Next Post