KLBG MSV – Klosterneuburger Modell Segelverein

1.RG65 2023

Erste RG65 Regatta am 13.5. 2023 in Klosterneuburg

Bei recht gutem Segelwetter trafen sich 8 Teilnehmer zu ersten RG65 Regatta in Klosterneuburg. Leider hatten wir ein „wenig“ Grünzeug im Wasser. Der Wind hatte am Vortag gedreht, sodass das Grünzeug von einer Seite zur anderen wanderte. Ein Umstand, den wir in Klosterneuburg zum Glück fast nie haben. Die Folge war, dass so Mancher eingebremst wurde und nicht einmal mehr das Boot an das sichere Ufer bringen konnte. Letztlich entwickelte sich ein Zweikampf zwischen Eric (AUT 33) und mir (AUT 180). Da ich bei den beiden vorletzten Läufen „gehindert“ wurde den Lauf zu ende zu segeln, hatte Eric verdient gewonnen. Es hat allen Spaß gemacht und alle waren richtig froh sich wieder am Wasser zu treffen.

Bis zur nächsten Regatta
Alexander (AUT 180)

Mike Poeckh • 9. Juni 2023


Previous Post

Next Post