KLBG MSV – Klosterneuburger Modell Segelverein

2. F5/E -IOM 2020

2. F5/E – IOM Regatta am 8.8.2020


Am Donnerstag hatten wir noch Hochwasser und befürchteten schon, dass wir die Samstagregatta absagen müssen. Der Wettergott hatte jedoch Einsehen und am Samstag konnten wir bei einem guten Wasserstand segeln. Es gab zwar wegen des Hochwassers ein wenig Kraut, dass jedoch nicht so ins Gewicht viel.
Neun Boote waren am Start. Das Wetter war auf unserer Seite, d.h. guten Wind und kaum Sonne. Es gab daher nur ganz wenige – nicht störende – Badegäste. Unter der diktatorischen Wettkampfleitung von Helmut konnten wir zwölf Wettfahren absolvieren. Helmut hatte ein wachsames Auge und es entging ihn kaum ein „Missgeschick“.
Unser ungarische Segelfreund Zsolt besuchte uns neuerlich. Er konnte sich nicht so ins Szene setzten, da er ein wenig mit seinen Segeln experimentierte. Dafür zeigte sich unser neuer Stern am Segelhimmel, Mike von der bester Seite und konnte den dritten Platz ganz klar für sich entscheiden. Unerlaubter Weise hat er sogar Wettfahrten gewonnen.
Ein Dankeschön an Helmut für die Wettfahrtleitung. Seit er diese undankbare Aufgabe übernommen hat, gibt es nahezu keinen Streit mehr und es wird viel fairer gesegelt.
In diese Sinne hoffe ich am 22.8. noch mehr Boote am Start zu sehen.

Bis bald

Alexander (AUT180)

Mike Poeckh • 15. August 2020


Previous Post

Next Post