KLBG MSV – Klosterneuburger Modell Segelverein

2.F5-E/IOM Regatta 2019

Vereinsregatta IOM am 6.7.2019

Am Samstag den 6.7.2019 ging die 2. IOM Vereinsregatta über die Bühne. Bei schönen Wetter und ganz guten Winden waren 6 Boote am Start. Schon nach der zweiten Wettfahrt zeigte sich, dass es einen Dreikampf um die ersten Plätze geben wird. Unser Segelfreund aus Ungarn Horvath Zsolt, Eric und ich wechselten uns bei den ersten drei Plätzen des öfters ab und letztlich hatte Ungarn – wir sind ja gute Gastgeber – nach neun Wettfahrten die Nase vorne. Dahinter folgte Eric und ich. Wir waren ganze 3 Punkte auseinander. Es hat richtig Spaß gemacht; ein solcher „Dreikampf“ ist gerade die Würze beim Segeln. Wenn so gekämpft wird, kann man daran auch nur lernen und Erfahrungen sammeln. Freue mich schon richtig auf die nächste Regatta.

Hoffe , dass bald aus diesem „Dreikampf“ ein „Mehrkampf“ wird und die andern Segelfreunde mitmischen. Je enger das Feld wird umso schöner und spannender wird Wettsegeln.

In diesem Sinne, bis bald

Alexander (AUT 180)

Mike Poeckh • 17. August 2019


Previous Post

Next Post