KLBG MSV – Klosterneuburger Modell Segelverein

2.RG 65 2021

Zweite RG 65 Regatta des KLBG-MSV in Klosterneuburg am 26.6.2021

Bei herrlichen Sonnenschein und wild drehenden Winden trafen sich 7 RG65 Boote zur zweiten RG 65 Regatta in Klosterneuburg. Der drehende Wind erforderte höchste Konzentration. Dies meisterte Gerald am besten und er gewann nach 9 Läufen ganz unangefochten die Regatta. Mike kam Gerald noch am nächsten und war von den anderen nicht zu bremsen. Aber nach einem Kontakt mit einem „Mitsegler“ hörte Mike leider auf. Er wäre unangefochten Zweiter geworden – SCHADE. Bei mir lief es nicht so gut. Erst als ich für die zwei letzten Läufe von meinen altem Rigg auf das neue umstieg, kam ich in „Fahrt“. Das Boot lief viel mehr Höhe und auch die Geschwindigkeit nahm zu – sogleich stieg auch bei mir die Freude am Segeln.

Bis zur nächsten Regatta

Alexander (AUT180)

Mike Poeckh • 7. Juli 2021


Previous Post

Schreibe einen Kommentar