KLBG MSV – Klosterneuburger Modell Segelverein

2.Staatsmeisterschaft RG 65

RG 65 Staatsmeisterschaft am 21.9. 2019 in Klosterneuburg

Die Schlacht ist geschlagen. Nein es war keine Schlacht sondern ein schöner Segeltag bei Wind und Sonne. Unser Club richtet zum zweiten Mal die Staatsmeisterschaft in der Klasse RG 65 aus und dies war ein voller Erfolg. Wir im Osten konnten aufzeigen, dass auch bei uns Regattasegler gibt, die siegen können. Eric holte sich verdient den ersten Platz. Wir konnten bei unterschiedliche, teilweise sehr starken Wind 12 Läufe durchführen. Mike „spielte“ Regatterleiter und hatte kaum Probleme. Mit einigen kleinen Ausnahmen ging alles ruhig über die Bühne. Leider hatten wir, wegen des geringen Wasserstandes, ein wenig „Kraut“ im Wasser; ein Umstand der mir bei zwei Läufen zum Verhängnis wurde.

Getrübt wurde die Regatta nur durch die geringe Teilnehmerzahl. Leider ist unser „Lazarett“ noch immer nicht genesen. Wir sind schon beim Überlegen, wie wir diesen Mangel für das Jahr 2020 beheben können.

In diesen Sinne bis zur nächsten Regatta

Alexander (AUT 180)

Mike Poeckh • 18. Oktober 2019


Previous Post

Next Post