KLBG MSV – Klosterneuburger Modell Segelverein

3. F5-E / IOM Regatta 2019

3. Vereinsregatta IOM am 3.8.2019

Endlich schönes, windiges Wetter. Die dritte IOM Wettfahrt unseres Vereins ging bei richtig guten Wetterverhältnissen über die Bühne. Es gab Wind, nicht zu viel Sonne, sodass auch kaum Badegäste „im Wege“ waren. Es waren leider nur fünf Boote am Start. Unser Präsident zog es vor das Wochenende in der Steiermark zu verbringen ohne sich ordnungsgemäß abzumelden. Eric weilte in Kroatien und unsere „Lazarett“ ist auch och nicht gesundet. Unser Freund Zsolt aus Ungarn machte mir das Leben schwer. Es entwickelte sich ein spannender Wettkampf, wobei Mike immer wieder dazwischen funkte. Schade dass Mike heuer nicht die ganze Wettfahrtserie mitmacht.

Ein besondere Lob muss Helmut (Pirker) ausgesprochen werde. Er machte den Wettfahrtleiter und hatte alles im Griff. Jeder, wirklich jeder, folgte seiner Peitsche, sodass die 13 Wettfahrten klaglos aber spannend vor sich gingen. Letztlich hatte Zsolt die Nase vorne – wir sind ja gegenüber Gästen höfflich.

Bis zum nächstenmal

Alexander (AUT 180)

Mike Poeckh • 17. August 2019


Previous Post