KLBG MSV – Klosterneuburger Modell Segelverein

0

AUT 180

Hallo Segelfreunde, AUT 180 möchte sich kurz vorstellen.

ich

Mein Name ist Dr. Alexander Fiala. Als ich ein wenig „jünger“ war bin ich fast zwei Jahrzehnte Pirat gesegelt. Eine zwei Mann Jolle, die mir viel Freude bereitet hat, dann kam Familie etc. Jetzt bin ich bereits im wohlverdienten Ruhestand – von Ruhe merke ich nicht viel – und so wollte ich mich wieder dem Segeln zuwenden. Da die Modellsegelboote handlicher sind als eine 5 Meter lange Jolle, ging ich im Hafen des Klosterneuburger Modellsegelvereins vor Anker. Ein buntgemischter Haufen, bei dem ich mich sehr wohl fühle. Das Modellsegeln macht richtig Spaß und schon langsam kann ich an alte Piraterfolge anknüpfen. Bei den Modellsegelbooten habe ich zwei Klassen liebgewonnen, nämlich F5-E/IOM und RG 65.

Alexander AUT 180