KLBG MSV – Klosterneuburger Modell Segelverein

0

AUT 46

Hallo, mein Name ist Erika Schellenbauer (AUT 46), geboren 1975 in Wien und lebe seit 10 Jahren im schönen Weinviertel.

Begonnen hat meine Geschichte damit, dass mein Freund (AUT 77) die Idee hatte einen Segelkurs zu machen und mir vorschlug mit ihm auch mal mit zu segeln. Leider kam es gleich am Anfang seines Kurses zu einem Unfall welcher seine Pläne ins Wasser fallen ließ.

Das Interesse am Thema blieb jedoch und so begnügten wir uns mit Brettspielen (Regatta, Race the Wind) und alles was mit segeln zu tun hat (Pc Virtual Skipper).

Eines Tages erzählte er mir vom Kauf eines Modellsegelbootes und dass er bei mehreren Vereinen beigetreten ist.

So kam es dass ich ihn zur Freundschaftsregatta in Weiden (April 2015) begleiten durfte.

Sofort fiel mir die lockere und nette Atmosphäre, der Gemeinschaftssinn und Zusammenhalt in der Gruppe und zwischen den anderen Vereinen auf.

Von Josef (AUT 35) erfuhr ich von der neuen Einsteigerklasse (Dragonforce) welche sofort mein Interesse weckte.

Da ich mit meinem Partner Martin (AUT 77) mehrere Hobbys teile kommt nun mit dem Modellsegeln ein zusätzlicher Kick dem Wettkampfseifer unserer Partnerschaft hinzu.

Ich bedanke mich für die herzliche Aufnahme und bei allen die mir so nett mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mit vollem Elan starte ich mit meiner Dragonforce (Quaxi) in die Saison und freue mich auf den einen oder anderen Sieg gegen AUT 77 und wer weiß vielleicht schon bald auf eine IOM.

Eure Erika

Schreibe einen Kommentar