KLBG MSV – Klosterneuburger Modell Segelverein

Neues ab 2019

Hallo Segelkollegen

Mein Anliegen war und ist es die Zusammenarbeit von Schiffsmodellbauvereinen und RC-Segelvereinen zu fördern. Der Grund dafür ist , dass wir wieder Interesse für unser Hobby wecken wollen , guten Meinungsaustausch haben und sich gegenseitig nicht mit Terminen im Weg stehen wollen .

Durch die gute Zusammenarbeit mit unserem Kollegen Gielen Eric , welcher mit Ende 2018 den Posten des MYC-Wien Obmannes übernommen hat werde ich wieder dem MYC-Wien als einfaches Mitglied beitreten . Weiters bin ich beim MSV Schiffsmodellbau NÖ Süd beigetreten.

Durch Absprache mit beiden Vereinen ist es gelungen Terminüberschneidungen weitgehenst zu vermeiden um allen Modellbaukollegen und RC-Seglern die Möglichkeit zu bieten an so vielen Veranstaltungen wie möglich teilzunehmen .

Ich habe mich mit den Ungarischen Segelkollegen in Verbindung gesetzt , da nirgendwo RG-65 Regatten in ihren Terminlisten aufscheinen , aber RG-65 Segler gibt es in Ungarn . Ich warte auf Antwort. Alex versucht selbiges mit den Slovakischen RG-65 Seglern.

Für Kollegen oder Kolleginen (haben wir ja auch ) welche auch an Funktionsmodellen bzw. Naturgetreuen oder Ähnlichen Modellen interessiert sind  ,möchte ich gerne  hin und wieder mal einen Tag einlegen wo wir im Strandbad Klosterneuburg oder auch beim MSV Schiffsmodellbau NÖ Süd damit fahren. Hauptgrund ist hier der Spassfaktor. Bei Interesse schreibt mir einfach ein Mail an ship-ahoi@gmx.at oder sagt mir beim Clubabend Bescheid.

euer Mike AUT 69

Mike Poeckh • 23. Januar 2019


Previous Post