KLBG MSV – Klosterneuburger Modell Segelverein

2.F5E-IOM 2023

2. F5-E/IOM Regatta in Klosterneuburg am 17.6.2023


Liebe Segelfreunde

Die zweite F5-E/IOM Regatta 2023 in Klosterneuburg hatte nur einen Schwachpunkt – es gab nur 5 Teilnehmer. Unabhängig davon, war es eine spannende und letztlich auch anstrengende Regatta – es konnten 15 Läufe gesegelt werden. Der Wettergott meinte es gut mit uns, es gab Sonne, nicht zu viel und ganz angenehmen Wind. Auch heuer scheint Eric nicht zu biegen zu sein. Letztlich konnte er 10 Wettfahrten für sich entscheiden und dies genügte natürlich für den Sieg. Stefan (AUT 67) zeigte auf, dass immer öfter mit ihm zu rechnen sein wird. Es fehlt ihm noch ein wenig die Konstanz. Mike spielte neuerlich Wettfahrtleiter und hatte keine Arbeit – er verbrachte die meiste Zeit im bequemen Campingsessel. Kein Wunder, es gab ja auch keine Streitereien. Mir wäre es lieber gewesen, Mike wäre mitgesegelt.
Kann nur hoffen, dass zu den nächsten Regatten mehr Segler kommen – 8. Juli RG65 und am 22. Juli F5-E/IOM.

Bis bald
Alexander (AUT 180)

Mike Poeckh • 30. Juni 2023


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar