KLBG MSV – Klosterneuburger Modell Segelverein

2. RG65 2023

KLBG RG65 Race 2 am 10.6.2023

Hallo Segelfreunde
am Samstag trafen sich 7 „Segelhungrige“ zur zweiten RG65 Regatta in Klosterneuburg. Das Wetter war so, dass kaum Badegäste anwesend waren. Dadurch musste man nicht auf allfällige rücksichtslose Schwimmer bedacht nehmen. Leider zeigte sich der Wind nicht von seiner besten Seite. Er drehte stark und zeitweise gab es gerade zu windstille Zonen. Dies hielt uns nicht ab 10 Wettfahrten über die Bühne zu bringen. Es gab spannende Kämpfe, die geradezu mustergültig fair verliefen.
Gerald und Werner von Ennsdorf waren wieder bei uns. Aber auch Gerald konnte Eric nicht bremsen. Gerald und ich gewannen je zwei Wettfahrten. Dies war aber zu wenig und hatte letztlich Eric vor Gerald die Nase vorne. Werner war ein wenig frustriert, das sein Boot nicht so lief wie er es sich vorstellte. Es geht das Gerücht, Werner hat schon ein neues B
oot bestellt. Gerhard (AUT 44) zeigte, dass er immer besser in Fahrt kommt. Er muss nur konstanter werden. Zeitweise segelte er vorne mit bis er in seinen alten „Schlendrian“ verfiel.
Nach 10 Wettfahrten war Zeit sich zu erholen und wir ließen den Seglertag ruhig im Stammlokal ausklingen.

Bis bald
Alexander (AUT 180)

Mike Poeckh • 17. Juni 2023


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar