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iphigenie auf tauris iii 1

Iphigenia in Tauris (Ancient Greek: Ἰφιγένεια ἐν Ταύροις, Iphigeneia en Taurois) is a drama by the playwright Euripides, written between 414 BC and 412 BC. "Iphigenie auf Tauris" handelt von, wie im Name des Stücks schon verraten, Iphigenie, welche auf Tauris wider ihren Willen verweilt. 1. Scene 6: Orestes offers himself in single combat, to decide their fate. Sieh Iphigenien! … Aufzug 3. Handlung: Iphigenie hat das Gespräch mit Arkas zum Nachdenken gebracht. Akt 3. “Iphigenia in Tauris” or “Iphigenia among the Taurians” (Gr: “Iphigeneia en Taurois” ) is a tragedy, although sometimes described as a romance or melodrama, by the ancient Greek playwright Euripides, written sometime between 414 BCE and 412 BCE., written sometime between 414 BCE and 412 BCE. Although she is grateful to the goddess, and although she is held in high regard by King Thoas and his people, she longs more and more to return to her homeland. This vision perhaps contributes to his healing, since it reveals to him the possibility of forgiveness after death. Christoph Willibald Gluck - Iphigenia auf Tauris (Iphigenia in Tauris): Act III Scene 1: Aria: Mit dem Bild, das hell sich mir zeigte (Iphigenie) [Songtext anzeigen] 3 Christoph Willibald Gluck - Iphigenia auf Tauris (Iphigenia in Tauris): Act III Scene 2: Sie hier die Gefangnen von dir (First Woman Priest, Iphigenie, Orestes, Pylades) … Buy download online. Arkas leaves to report to the King. Er bringt später aus Rache Klytämnestra um (vor allem Elektra treibt ihn dazu an). 3 Figuren 41 ner“ Iphigenies. Consulting the Delphic oracle of Apollo, he was told to bring "the sister" to Athens and that this would be the only way to lift the curse. Stattdessen verlangt er erneut von ihr, besser Distanz zu ihm zu halten, damit er sie nicht mit seinem Unglück ansteckt[58]. Download. Sie ist die Priesterin der Göttin Diana auf der Insel Tauris. She gives several examples. Orest lenkt das Thema auf ihre Mutter (Klytämnestra)[16]. Noch einmal wiederholt er seine Todessehnsucht[59]. Iphigenie auf Tauris Personen. Iphigenie holt Pylades zur Unterstützung. Aufzugs des Originaltexts von Iphigenie auf Tauris in verständlicheres Deutsch kann hiergefunden werden. Dem entspricht auch die Aufhebung des Gegensatzes zwischen gebildeten Griechen und ungebildeten Barbaren, wie er in Euripides’ Iphigenie bei den Taurern besteht. [79] Iphigenie ist auf Tauris Priesterin im Tempel der Diane, welche Sie rettete. [78] Iphigenia justifies her refusal by her longing for Greece, and does her best to add other sound reasons, such as the curse that lies on her family, which condemns all the descendants of Tantalus to kill each other. Scene 3: Iphigenia reflects on her dilemma and the need to decide between the joy of escaping with her brother and the need to deceive and abandon the King, who has been good to her. Aufzug, Iphigenie auf Tauris: Erster Aufzug, dritter Auftritt Ifigenio en Taŭrido: Akto unua, sceno tria. / Und führst die Mutter vertraut mit dir?”, [83] „es haben die Übermächt'gen / Der Heldenbrust grausame Qualen / Mit ehrnen Ketten fest aufgeschmiedet”, [85] „So lös' ihn von den Banden jenes Fluchs”, [86] „Erkennst du uns und diesen heil'gen Hain / Und dieses Licht, das nicht den Todten leuchtet”, [87] „Fühlst du den Arm des Freundes und der Schwester”, [88] „Laß mich zum Erstenmal mit freiem Herzen / In deinen Armen reine Freude haben!”, [89] „Es löset sich der Fluch, mir sagt's das Herz”, [90] „Und ladet mich auf ihren Flächen ein, / Nach Lebensfreud' und großer That zu jagen.”, [91] „Versäumt die Zeit nicht, die gemessen ist!”. Auftritt 2. Johann Wolfgang von Goethe - Iphigenie auf Tauris (5. She still hesitates, even though Pylades points out that she would have an even worse conscience if Orestes and he were killed. Still, she adds a verse indicating that she does not entirely accept the Song of the Fates. und verlangt, dass sie ihre Hand von seiner Brust nimmt[64]. Er blieb als Sklave bei der Mutter und ihrem Liebhaber. Droste-Hülshoff, Annette von Ledwina. das Vorwort von Gerhard Croll zu Iphigenie auf Tauris, GGA I/11, Kassel usw. Orest erträgt es nicht mehr, seine Schwester anzulügen und gibt sich ihr zu erkennen[40][41]. Michael Fuchs, Unterrichtsmodell "Iphigenie auf Tauris". Découvrez Gluck, : Iphigenia auf Tauris de Joseph Keilberth sur Amazon Music. Thoas is not dissuaded, but Iphigenia now calls on Diana: Thoas threatens to reintroduce the old custom of human sacrifice, which she would be obliged to carry out, rather than allow her to leave. Am liebsten würde sie ihn küssen[61] und umarmen[62]. das Vorwort von Gerhard Croll zu Iphigenie auf Tauris, GGA I/11, Kassel usw. He rewrote it in 1781, again in prose, and finally in 1786 in verse form. 3. Auftritt, 3. 1. Er wünscht sich, von diesen aufgenommen zu werden[77]. Beide geben sich nach wie vor als andere Personen aus, daher redet vor allem Orest von sich selbst in der dritten Person. ID Numbers Open Library OL9018564M Internet Archive iphigenieauftaur00goet ISBN 10 3150000831 ISBN 13 9783150000830 Library Thing 524984 Goodreads 1150799. Orest indes glaubt ihr noch immer nicht wirklich, dass sie seine Schwester ist[63], Analysieren Sie den Beginn des Gesprächs zwischen Orest und Pylades in Goethes ”Iphigenie auf Tauris” II. S'abonner maintenant Profitez de notre offre spéciale pour écoutez plus de 60 millions de titres n'importe où avec Amazon Music … Listen to Iphigenie auf Tauris by Johann Wolfgang von Goethe on Apple Music. Orest akzeptiert dies schließlich, wird dadurch aber nicht fröhlicher. Jakob-Welder-Weg … — immerhin bleiben nur noch ihre Geschwister als mögliche Täter übrig. Orest kommt wieder zu Verstand, der Fluch verschwindet, seine Lebensfreude kehrt zurück. Sie lebt dort, seitdem Diana sie vor dem Tode gerettet hat. Charaktere: Iphigenie, Pylades. Scene 1: Arkas reports to Thoas, who commands him to bring the priestess before him at once. 1. Auftritt. (Zur Erinnerung: Sie weiß nicht, dass sie gerade mit Orest spricht.) Auftritt) (Interpretation #837) Johann Wolfgang von Goethe - Iphigenie auf Tauris (5. Dort behaupteten sie, dass Orest gestorben sei und dass sie gekommen seien, um seine Asche zu überbringen[27]. Zur Textgestalt 2. Although she is grateful to the goddess, and although she is held in high regard by King Thoas and his people, she longs more and more to return to her homeland. und will ihren Namen wissen[6]. Zusammenfassung 1. Zeitgenössische Berichte: Briefe Christoph Willibald Glucks an Franz Kruthoffer, 31. Die von Gluck und Alxinger geschaffene deutsche Fassung von 1781 war in Vergessenheit geraten. Du sollst mich kennen. Da sie aber niemanden opfern will[2] ist das für sie eine unangenehme Situation. 1. Orestes tells her of Clytemnestra's murder, stabbed by Orestes at Electra's urging, and reveals his true identity, because he cannot bear Iphigenia's distress at this news: Let there be truth between us: I am Orestes. / Du sagst's!”, [10] „So haben Tantals Enkel Fluch auf Fluch / Mit vollen wilden Händen ausgesät!”, [11] „wie ist Orest dem Tage / Des Bluts entgangen?”, [14] „Goldne Sonne, leihe mir / Die schönsten Strahlen, lege sie zum Dank / Vor Jovis Thron!”, [15] „Bist du mit nähern Banden ihm verbunden”, [16] „Und fürchtest du für Klytämnestren nichts?”, [17] „Sie rettet weder Hoffnung, weder Furcht”, [18] „Vergoß sie reuig wüthend selbst ihr Blut?”, [19] „Nein, doch ihr eigen Blut gab ihr den Tod.”, [20] „Die Ungewißheit schlägt mir tausendfältig / Die dunkeln Schwingen um das bange Haupt”, [22] „Des Vaters Schwäher, nahm ihn willig auf”, [23] „Erzog ihn neben seinem eignen Sohne”, [24] „Pylades genannt, die schönsten Bande / Der Freundschaft um den Angekommnen knüpfte”, [25] „wuchs in ihrer Seele / Die brennende Begier des Königs Tod / Zu rächen”, [26] „fremd gekleidet, / Erreichen sie Mycen”, [27] „als brächten sie / Die Trauernachricht von Orestens Tode / Mit seiner Asche”, [29] „Das vor der Mutter heil'ger Gegenwart / In sich zurückgebrannt war.”, [30] „Stille führt / Sie ihn zum Orte, wo sein Vater fiel”, [31] „schilderte / Sie jeden Umstand der verruchten That”, [32] „Ihr knechtisch elend durchgebrachtes Leben”, [33] „Den Übermuth der glücklichen Verräther”, [34] „Sie bläs't der Rache Feuer in ihm auf”, [36] „drang sie jenen alten Dolch ihm auf”, [37] „Und Klytämnestra fiel durch Sohnes Hand”, [38] „Und aus den Winkeln schleichen ihre Gefährten, / Der Zweifel und die Reue, leis herbei”, [39] „Daß ich nur meines Hauses Gräuel später / Und tiefer fühlen sollte?”, [40] „Ich kann nicht leiden, daß du große Seele / Mit einem falschen Wort betrogen werdest.”, [42] „dieses schuld'ge Haupt / Senkt nach der Grube sich und sucht den Tod”, [43] „so wünsch' ich Rettung dir / Und meinem Freunde”, [44] „So steigst du denn, Erfüllung, schönste Tochter / Des größten Vaters, endlich zu mir nieder!”, [45] „so kennt / Man euch, ihr Götter, an gesparten, lang / Und weise zubereiteten Geschenken”, [46] „O laßt das lang erwartete, / Noch kaum gedachte Glück nicht, wie den Schatten / (...) dreifach schmerzlicher vorübergehn”, [47] „Du rettest den Verbrecher nicht, zu dem / Du dich gesellst, und theilest Fluch und Noth.”, [48] „Verhülltest du / In deinen Schleier selbst den Schuldigen; / Du birgst ihn nicht vor'm Blick der Immerwachen”, [49] „Doch hör' ich aus der Ferne hier und da / Ihr gräßliches Gelächter”, [50] „Sie dürfen mit den ehrnen frechen Füßen / Des heil'gen Waldes Boden nicht betreten”, [51] „Hast du Elektren, Eine Schwester nur?”, [52] „doch die ält'ste nahm / Ihr gut Geschick, das uns so schrecklich schien, / Bei Zeiten aus dem Elend unsers Hauses”, [53] „geselle dich / Nicht auch zu den Erinnyen”, [54] „(O wenn vergoss'nen Mutterblutes Stimme / Zur Höll' hinab mit dumpfen Tönen ruft)”, [55] „Hat das Geleit der Schreckensgötter so / Das Blut in deinen Adern aufgetrocknet”, [56] „Verbirgt in dir sich eine Rachegöttin?”, [57] „Orest, ich bin's! 2 Raum und Zeit als Rahmen III. Auch sei sie dem Thoas unterworfen, dieser Iphigenia questions him about Greece. [81]. [2], Learn how and when to remove this template message, de Barán, A. L., "Arte Nuevo: Ifigenia. Schauplatz: Hain vor Dianens Tempel. Iphigenie vertritt das Prinzip der Humanität. In der Tat kann er sich an diese (also an Iphigenie) erinnern, hält sie allerdings für tot[52]. In Goethes Drama „Iphigenie auf Tauris“ sehen sich Orest und Iphigenie als Nachfahren von Tantalus vom Schicksal belastet und hadern mit ihrer Herkunft. (Immerhin war sie es einst, die darauf gedrängt hatte, die Opferungen abzuschaffen.) Iphigenie und Pylades sind bei Orest, der noch immer Wahnvorstellungen hat. Auch sei sie dem Thoas unterworfen, dieser jedoch sei ein edler Mann. Auftritt. Orest reagiert beeindruckt auf Iphigenie[5] He explains that the King is coming to ask for her hand, and he advises her to accept. Seine Schwester versteckte ihn beim Schwager des Vaters (Strophius)[22], der ihn über die nächsten Jahre aufzog[23].# Iphigenia auf Tauris (Iphigenia in Tauris): Act III Scene 2: Sie hier die Gefangnen von dir (First Woman Priest, Iphigenie, Orestes, Pylades) 1:43 Listen Now Buy: £0.79 In MP3 Basket View MP3 Basket erzählte von ihrem nachfolgenden Leben als Gefangene[32] [1] He took the manuscript of Iphigenia in Tauris with him on his famous Italian Journey. dass diese wohl aus Reue Selbstmord begangen hat[18]. Iphigenie begegnet zum ersten Mal ihrem Bruder Orest; sie erkennen einander jedoch nicht sofort. Orest fragt Iphigenie nach ihrer Herkunft, woraufhin die Priesterin ihm mit einer Gegenfrage antwortet und darum bittet, das zu bestätigen, was ihr Pylades … Scene 2: Arkas brings the King's command to hasten the sacrifice: Iphigenia tells him that the prisoner's bloodguilt has polluted the temple, and that she must first purify it. Erst als sie erfährt, dass ein Familienmitglied ihre Mutter ermordet hat[19] reagiert sie beängstigt[20] Orestes has avenged his father by murdering his mother, and has been pursued ever since by the implacable Furies. verwenden wir Cookies. Auf Tauris, wo König Thoas herrscht, muss Iphigenie Auftritt, 4. Scene 1: Iphigenia promises Orestes, whose name she still does not know, to do all in her power to save him and Pylades from being sacrificed to Diana. Nun könnte sie zwar die Durchführung der Opferung verweigern, viel mehr als etwas Zeit würde das den Gefangenen aber nicht bringen — König Thoas würde einfach schnell eine neue Priesterin bestimmen, die bereit ist, die Arbeit zu erledigen[3]. Nach der Tat wurde er jedoch von tiefer Reue und von Zweifeln erfasst[38]. Auftritt / Inhaltsangabe 1. Iphigenie und Pylades kommen zu Orest. Er umarmt seine Schwester[88] Aufzug, 1. Echt knorkige Sache deine Übersetzungen und Zusammenfassungen. Selbst der letzte Knecht, / Der an den Herd der Vatergötter streifte, / Ist uns in fremdem Lande hoch willkommen”, [6] „darf ich wissen, / Wer mir (...) begegnet?”, [7] „Du sollst mich kennen. / Wie von Kreusa's Brautkleid zündet sich / Ein unauslöschlich Feuer von mir fort.”, [59] „Wie Hercules will ich Unwürd'ger / Den Tod voll Schmach, in mich verschlossen, sterben”, [60] „doch es reißt / Mein Innerstes gewaltig mich zum Bruder”, [62] „Mit meinen Armen, die den leeren Winden / Nur ausgebreitet waren, dich zu fassen!”, [63] „Schöne Nymphe, / Ich traue dir und deinem Schmeicheln nicht”, [64] „Entferne deinen Arm von meiner Brust”, [65] „So wende meinem Freunde dein Gemüth, / Dem würd'gern Manne zu”, [66] „Fasse / Dich, Bruder, und erkenne die Gefundne”, [67] „So mag die Sonne denn / Die letzten Gräuel unsers Hauses sehn!”, [68] „Nicht Haß und Rache schärfen ihren Dolch; / Die liebevolle Schwester wird zur That / Gezwungen”, [69] „Zerstört sich selbst das wüthende Geschlecht”, [71] „Allein zu tragen dieses Glück und Elend / Vermag ich nicht. Er will nicht, dass Iphigenie für ihn betet, da er sich selbst als Verbrecher sieht und zudem befürchtet, dass sich das Leid und der Fluch auf sie übertragen könnten[47]. Dabei handelt es sich bei Iphigenie um eine Griechin aus der Tantalidenfamilie, die für den Krieg von ihrem Vater als … Nach der Ermordung seines Vaters wurde er von Elektra in Sicherheit gebracht[21]. Biographie des Dichters III. Beide geben jeweils ihre wirkliche Identität preis. Orest fällt in Ohnmacht, bekommt danach Wahnvorstellungen. Aufzug, Iphigenie auf Tauris: Erster Aufzug, dritter Auftritt Ifigenio en Taŭrido: Akto unua, sceno tria. Lieber solle sie Pylades beglücken, der ihrer Gesellschaft würdiger sei als er es ist[65]. Aufbau des Dramas I Exposition: Iphigenie wird als Hauptperson eingeführt: Sie leidet am Leben in der Fremde und bittet die Göttin um Hilfe zur Heimkehr (I,1). Scene 4: Pylades announces that Orestes is in good spirits, that the boat is ready, and urges her to hurry. He takes Apollo to mean his own sister, and so the two men have landed in Tauris to steal the statue of Diana from her temple. Sie beklagt sich daraufhin über den Fluch der Tantaliden und dass die Nachkommen ihn so bereitwillig weiterführen[10]. Im ersten Aufzug wird Iphigenie vorgestellt. Pylades reminds them both of the need for haste which their danger imposes on them, and urges them to a quick conclusion. Scene 2: Orestes has a vision of Hades. 2. Stream songs including "Einführung", "Iphigenie 1" and more. Scene 1: Iphigenia's brother Orestes and his friend and cousin Pylades arrive, and we learn that they are following up an oracle of Apollo. Anmerkungen 3. Orest selbst hält sich bedeckt und sagt nur, dass ihre Geschwister beide noch am Leben seien[13]. Erster Aufzug Erster Auftritt Iphigenie: Heraus in eure Schatten, rege Wipfel Des alten, heil’gen, dichtbelaubten Haines, Wie in der Göttin stilles Heiligtum, Tret ich noch jetzt mit schauderndem Gefühl, Als wenn ich sie zum erstenmal beträte, Und es gewöhnt sich nicht mein Geist hierher. Thus did Agamemnon, army commander and great-grandson of Tantalus, offer his eldest daughter Iphigenia to goddess Diana (in Greek known as Artemis) to ensure favourable winds for the voyage from Aulis, modern Avlida, to Troy, where he intended to wage war against Troy. Orest glaubt, sein Unglück sei ansteckend. Aufzugs des Originaltexts von Iphigenie auf Tauris in verständlicheres Deutsch kann hier gefunden werden. 3 Personen und ihre Sprache IV. Da sich Iphigenie bisher noch nicht zu erkennen gegeben hat, fragt sie dezent, ob Orest vielleicht noch eine ältere Schwester hat[51]. Januar, 28. Iphigenia admits her homesickness to him. Monolog der Iphigenie C Aufgreifen des Aktualitätsgedankens Das Werk Iphigenie auf Tauris entstammt der Feder des Johann Wolfgang von Goethe. He therefore planned to rob the statue of Diana from the temple in Tauris, and he set out with his old friend Pylades for the coast of Tauris. Die „Übersetzung” des 3. In diesem Dokument haben wir uns entschieden, zuerst das Parzenlied, ein Bestandteil von Iphigenies Monolog zu deuten. Iphigenie AUF Tauris 1. Wie lässt sich Orests Stimmung am ehesten beschreiben (während des Großteils des dritten Aufzugs)? Scene 3: Orestes wakes, but still believes himself to be in Hades, and thinks that Iphigenia and Pylades have descended there too. Dann lässt er seine Schwester kurz alleine. Orests Geschichte nach Iphigenies Verschwinden: Die „Übersetzung” des 3. Scene 5: Pylades and Arkas arrive; the King orders a halt to the fighting. Being now guilty of a murder, he too fell under the family curse. Die ganze Lage wird für sie umso schlimmer dadurch, dass es es sich bei den Gefangenen um griechische Landsleute handelt[4]. Iphigenie reagiert überglücklich darauf, ihren Bruder wiederzusehen. Zusammenfassung der Handlung Am 13.01.1787 stellte Johann Wolfgang von Goethe sein Werk „Iphigenie auf Tauris“ während eines Aufenthaltes in Italien fertig. Iphigenie auf Tauris Anhang 1. Die Vorgeschichte - Der Tantalidenfluch III.2. chen, doch als Iphigenie getötet werden soll, entrückt die Göt-tin Artemis sie nach Tauris am Schwarzen Meer (Halbinsel Krim) und lässt auf dem Altar eine Hirschkuh zurück. IPHIGENIE. Individual chapters are devoted to the most significant adaptations of the tragedy, Gluck's opera Iphigenie en Tauride and Goethe's verse drama Iphigenie auf Tauris. 1781 erschien eine zweite Fassung des Stücks, ebenfalls als Prosatext. 8. 1832 Weimar) hat als Lyriker, Prosa-Autor und Dramatiker Epoche machende Werke des Sturm und Drang und der Klassik mit europaweiter Wirkung verfasst. Ohnehin sei sein Schicksal schon besiegelt und jegliches Eingreifen von Iphigenie zwecklos[48]. Der erste Auftritt im ersten Aufzug ist Iphigenies Eingangsmonolog und reflektiert ihre Situation auf Tauris. She begs Diana to reunite her with her family: Scene 2: Arkas, the confidant of Thoas, King of Tauris, announces the King's arrival. Scene 4: Iphigenia prays to Diana: she places her faith in the goodness and justice of the Gods, and she begs her to spare her from having to sacrifice innocent victims. Top Zusammenfassung, diese Seite rettet meine Deutschnote :), Dieses Buch ist echt kompliziert dank eurer Seite bin ich weiter gekommen vielen vielen Dank habt mein Abend gerettet :), Geil gute hilfe bei schlechten deutschlehrern und unmut dem buch selbst gegenüber. März, 1. Im Alter von 13 Jahren begann Annette von Droste-Hülshoff die Arbeit an dieser zarten, sinnlichen Novelle. Nach dem Tod des Vaters sei Orest bei einem Schwager versteckt worden und wurde von diesem großgezogen. Pylades tries to reason with him. Detailliert schilderte seine Schwester den genauen Ablauf des Attentats[31], Iphigenie AUF Tauris 1. Dieser Artikel enthält eine „Übersetzung” des ersten Aufzugs von Iphigenie auf Tauris in modernes Deutsch. Von der Urfassung zur klassischen Form 3.1 Überblick 3.2 Ausgewählte Briefe und Tagebucheintragungen Goethes zu Iphigenie auf Tauris 3.3 Textvarianten 3.4 Literaturwissenschaftliche Stellungnahmen zu Form und Sprache 3.4.1 Richard M. Meyer (1905) 3.4.2 Theodor W. Adorno (1967) Und damit habe ich eine gute Note im Deutsch. They argue over the King's right to command, and the priestess's right to interpret the will of the Goddess. Voller Sorge erkundigt sie sich nun nach ihrem Bruder Orest und ihrer Schwester Elektra[11][12]. Iphigenia in Tauris (German: Iphigenie auf Tauris) is a reworking by Johann Wolfgang von Goethe of the ancient Greek tragedy Ἰφιγένεια ἐν Ταύροις (Iphigeneia en Taurois) by Euripides. Diese ist indes überglücklich darüber, endlich ihren Bruder wiederzusehen[44]. Iphigenie auf Tauris Goethe von TausendJahreSchlaf. [80] III.1 Entfremdung III.2 Assimilation III.3 Rache III.4 Hoffnung IV. Auftritt. Er wird bei einem Schwager versteckt, lernt dort Pylades kennen. They have been discovered by the King's soldiers however, and taken prisoner. Orest erzählt mehr darüber, was nach Iphigenies Verschwinden passiert ist (in der dritten Person über sich selbst): Orest erwacht wieder aus seiner Ohnmacht[72]. Schießlich hatte sie ihn so wütend geredet[34][35][36], Diese zeigte ihm den Ort an dem sein Vater Agamemnon ermordet worden war (von Klytämnestra und ihrem Liebhaber)[30]. Iphigenie auf Tauris von Goethe, Johann Wolfgang von portofreie und schnelle Lieferung 20 Mio bestellbare Titel bei 1 Mio Titel … Sie fühlt sich vo… I. kommt auf ihre Familiengeschichte zu sprechen. Iphigenie und Orest reden miteinander. Iphegenie ist an deren Schicksal nicht sonderlich interessiert[17] und nimmt an, Bei Goethe tritt mit fortschreitender dramatischer Handlung ein Iphigenie, in den Schatten des Haines vor Dianas Tempel tretend, beklagt ihre Lage: Die Göttin Diana habe sie zwar hierher auf die Insel Tauris gerettet, aber nun sei sie heimatlos. Ordnen Sie diesen Scene 1: Since Diana saved her from death (her father Agamemnon chose to sacrifice her in return for a favourable wind for Troy), Iphigenia has been serving as her priestess on Tauris. Iphigenie reflektiert in diesem Zusammenhang auch die Stellung der Frau: Becoming boisterous whilst celebrating with them, he began to boast, and he stole the gods' nectar and ambrosia, their food of immortality. Scene 3: Thoas makes his suit. Iphigenie reagiert auf diese Nachricht äußerst erfreut[14], Später zog er los, um die Mutter zu ermorden (aus Rache für die Ermordung des Vaters). Iphigenie auf Tauris Anhang 1. Er bestätigt, dass Klytämnestra (die Mutter der beiden) zusammen mit ihrem Liebhaber den Vater (Agamemnon) ermordet hat. He tells her of the fall of Troy and the death of many Greek heroes. Er hat Wahnvorstellungen und glaubt, die Ahnen seiner Familie zu sehen[73], Iphigenia auf Tauris (Iphigenia in Tauris): Act I Scene 3: Flieht hin, flieht her, der Gotter Zorn (Chorus of Skythen, Iphigenie, Skythe) Iphigenia auf Tauris (Iphigenia in Tauris): Act III Scene 1: Aria: Mit dem Bild, das hell sich mir zeigte und will stattdessen mehr darüber erfahren, was nach ihrem Verschwinden passiert ist[8]. Scene 4: Orestes arrives, sword in hand, and urges Iphigenia to flee with him. Dann traf er jedoch auf seine Schwester Elektra. He pretends that he and Orestes are brothers, and that Orestes has killed their brother.

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• 30. Dezember 2020


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